08/15-Agentur-Video-Insights: Behind the Scenes

08/15-Agentur-Video-Insights: Behind the Scenes

 

Was unterscheidet die Stockmann Digital Consulting (SDC) als Online Marketing Dienstleister für die IT-Branche von klassischen Online Marketing-Agenturen, die unsere Zielgruppe ebenfalls bedienen? Das verdeutlichen wir mit einem Augenzwinkern in unserem Video “08/15-Agentur”.

 

Die 08/15-Agentur

Darin fordert der Chef einer 08/15-Agentur in einer Krisensitzung von seinen Mitarbeitern Lösungsvorschläge, weil seine Kunden die 5-Jahres-Verträge nicht mehr verlängern. Der Chef scheut am Ende den Aufwand des Mitarbeiter-Vorschlags, sich an den innovativen Arbeitsweisen von SDC zu orientieren, um die Kunden zu halten. Stattdessen befürwortet er es, bunte Fähnchen zu verteilen.

 

 

 

Making of...

Die Dreharbeiten waren für unser gesamtes Team eine Menge Spaß ein abwechslungsreiches Learning und eine gute Gelegenheit, um unsere Alleinstellungsmerkmale und Mehrwerte anschließend noch besser zu verinnerlichen und zu benennen.
 
Aber was unterscheidet uns denn nun tatsächlich von 08/15-Agenturen?
In einem Satz: Wir haben keine vorgefertigten 08/15-Lösungen.
 
Stattdessen ist einer unserer Erfolgsfaktoren ein umfangreiches Onboarding am Anfang der Zusammenarbeit, um wirklich zu verstehen, was der Kunde eigentlich macht, worauf er Wert legt und was genau er erreichen will.
 
Viele unserer Kunden haben zuvor schlechte Erfahrungen mit 08/15-Agenturen, und oft allein deshalb mit uns erneut Vertrauen zu Online Marketing gefasst, weil wir für sie der erste Dienstleister waren, den das aufrichtig und bis in die Tiefe interessiert hat.
 
 
Inspiriert von einem Werbespot aus dem Jahr 2012 entwickelten wir das Drehbuch und das Setting der 08/15-Agentur als Auftakt unserer 08/15-Kampagne.
 
Den Fokus legen wir dabei auf den Unterschied zu einer Agentur, die Kunden mit langjährigen Vertragslaufzeiten bindet statt mit unwiderstehlichen Mehrwerten. Und auf einen Agenturchef, der seine Kunden lieber irgendwie in diesen Verträgen halten will, statt seine Leistungen und Arbeitsweisen zu hinterfragen und sich weiterzuentwickeln, um dauerhaft echten Nutzen zu bieten.
 
Die 08/15-Kampagne zeigt mit unseren maßgeschneiderten Maßnahmen eine Alternative zu vorgefertigten Leistungen.
 
Die Produktion hat uns als Team sehr viel Spaß gemacht.
 
Wir hoffen, dass dir die Eindrücke von hinter den Kulissen gefallen und freuen uns sehr, wenn du das Video fleißig teilst, um die Welt ein bißchen besser zu machen.

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Michael Stockmann

Mit Stockmann Digital Consulting ist Michael Stockmann seit 2019 Experte für die Vermarktung von IT-Unternehmen mithilfe von Online-Marketing. Seit 2022 ist er auch selbst Gründer eines Software-Herstellers und somit nicht nur Marketer, sondern ein echter IT-Marketer. Die erfolgreichsten Strategien für IT-Unternehmer werden mit dem CRACKED CODE von Stockmann Digital Consulting auch für andere Unternehmen in der IT-Branche zugänglich gemacht. 

Das richtige Online-Marketing für Dein IT-Unternehmen

Der Cracked Code für Dein IT-Marketing.

UI FunnelBuilder

Erhalte funktionierendes und erprobtes Online-Marketing, zugeschnitten für die IT-Branche.

Weitere Artikel

© marketing4it.de